why-not-flamme

 

Symbol

Stories von Why-Not

Was soll das Symbol oben links?

Da ich mich in verschiedenen Foren aufhalte und es dort üblich ist, seinem Profil ein Bild zuzuordnen, das normalerweise bei jedem Beitrag angezeigt wird, habe ich mich nach einiger Zeit entschlossen, selbst eins zu entwerfen und in allen Foren zu benutzen. Folgerichtig steht es auch hier auf meiner Homepage.

Was stellt das Symbol dar?

Die meisten Betrachter erkennen auf dem Bild eine stilisierte Fledermaus, was auch beabsichtigt ist. Ich habe allerdings auch schon ganz andere Interpretationen gehört, wie “Doppelaxt” oder “neuer Reichsadler”. Als Hobby-Graphiker hält sich meine Begabung offenbar in Grenzen.

Warum gerade eine Fledermaus?

Für die Fledermaus als Symbol habe ich mich aus zwei Gründen entschieden. Einerseits bin ich ein Nachtmensch (wenn es sich beruflich einrichten läßt), andererseits gibt es einen kleinen, selbstironischen Witz, der mich dazu inspiriert hatte.

   Eine Vampirfledermaus kommt blutüberströmt in die Höhle zurückgeflogen und hängt sich erschöpft an der Decke zum Schlafen auf. Die anderen Fledermäuse wittern das Blut und umkreisen sie aufgeregt.
   „Wo gibt es denn das viele Blut?", wollen sie von ihrer Artgenossin wissen.
   „Ach, laßt mich in Ruhe", gibt diese müde zurück.
   Aber die anderen sind viel zu gierig und bedrängen sie weiter.
   „Na gut, dann kommt halt mit", sagt sie resigniert und fliegt wieder aus der Höhle heraus.
   Die anderen Flugtiere folgen ihr dicht auf. Schließlich läßt sie sich auf einem Baumstumpf am Rande eines dunklen Waldes nieder. Die anderen Fledermäuse schwärmen sofort aus, können aber trotz intensiver Suche die Quelle des Blutes nicht entdecken.
   „Nun sag' schon, wo ist es denn?"
   „Seht ihr da hinten den großen, dunklen Baum?"
   „Ja klar."
   „Das ist gut", seufzt die Vampirfledermaus müde, „ich habe ihn vorhin nämlich nicht gesehen."

[Start] [Neu] [Urheberrecht] [Schreiben] [Texte] [Bücher] [SM-Texte] [Links] [Sonstiges] [Gästebuch] [Symbol] [Kontakt]
Cover Dämonen der Leidenschaft (vorne)
Sklavin V Cover
Tot ist nicht genug (klein)
Cover Die Sklavin des Patriziers
Das_Elixier_von_Zeta-7