why-not-flamme

 

Tot ist nicht genug

Stories von Why-Not

Tot ist nicht genug (klein)

Tot ist nicht genug von Why-Not

Tredition Verlag

Kriminalroman

152 Seiten (DIN-A5)

ISBN 978-3-8424-0197-6 (Buch)
ISBN 978-3-86850-988-5 (eBook)

Bezug direkt beim Verlag (Taschenbuch)

Bezug bei Amazon (Taschenbuch)

Bezug direkt beim Verlag (PDF und andere eBook-Formate)

Bezug bei Amazon (Kindle-Format)

Bezug bei beam-eBooks (epub-Format)

Inhalt des Romans

Als ein Toter nackt von einem Ast hängend an der Autobahn entdeckt wird, ahnen der erfahrene Kriminalbeamte Karlheinz Gödel und sein junger Kollege Markus Schneider bereits, daß dies kein gewöhnlicher Mordfall ist. Bei ihren Ermittlungen, die sie auch ins Bankenmilieu führen, stoßen sie auf ein Geflecht aus Habgier, Korruption und Haß, in das offenbar auch das Opfer verstrickt war. Als ein weiterer Toter unter ähnlichen Umständen gefunden wird, erhalten die Ermittler Unterstützung durch eine attraktive Psychologin mit höchst ungewöhnlichen Interessen und Tätigkeitsschwerpunkten.

Perfide Morde, skurrile Zeugen, sympathische Ermittler und eine spannenden Tätersuche, das sind, zusammen mit einer Prise Humor, die Zutaten dieses Krimis.

Der Betriebsrat eines international tätigen Finanz-Instituts wurde unter mysteriösen Begleitumständen ermordet. Auf den Rücken des Toten ist eine Kontonummer eingebrannt, über die er offenbar regelmäßig größere Beträge erhielt. Erste Ermittlungen bei seinem Arbeitgeber legen nahe, daß er bei rüden Methoden des Personalabbaus eine unrühmliche Rolle spielte. Als die Leiche des Personalchefs jener Bank unter ähnlichen Umständen gefunden wird, scheint zumindest das Motiv klar zu sein. Allerdings ist der Täter offenbar mit besonderer Planung und Umsicht vorgegangen. Immer, wenn die Kriminalbeamten Gödel und Schneider glauben, eine vielversprechende Spur zu ihm gefunden zu haben, verläuft diese im Sande. Erst die Mithilfe einer freiberuflichen Psychologin, die sich gelegentlich auf geradezu erschreckende Weise in das Vorgehen des Täters hineinversetzen kann, läßt Bewegung in die Ermittlungen kommen und verursacht zudem heftige Turbulenzen im Gefühlsleben des jüngeren Ermittlers.

Ausführliche Leseprobe im PDF-Format
Ausführliche Leseprobe im epub-Format

[Start] [Neu] [Urheberrecht] [Schreiben] [Texte] [Bücher] [Dämonen der Leidenschaft] [Sklavin V] [Tot ist nicht genug] [Sklavin des Patriziers] [Das Elixier] [Walters neue Welt] [SM-Texte] [Links] [Sonstiges]
Cover Dämonen der Leidenschaft (vorne)
Sklavin V Cover
Tot ist nicht genug (klein)
Cover Die Sklavin des Patriziers
Das_Elixier_von_Zeta-7